Bonus

Hier habe ich für dich noch eine Reihe von Bonus-Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und Mutter sein in Form von Videos und Podcasts zusammengestellt.

In den aufgezeichneten Schnupperstunden kannst du zudem mich und meine Arbeit besser kennenlernen oder eine kostenlose Meditation von mir anhören.

Es lohnt sich also, hier immer wieder einmal reinzuklicken!

Interviews

Was braucht man für einen guten Stillstart? Wie kann man sich vorbereiten? Welche Hilfsmittel braucht man? Wie kann der Partner unterstützen? Welche Mythen gibt es? All diese Fragen besprechen wir.

Video ansehen

Was ist Positive Birth? Wie kann ich mich mental auf meine Geburt vorbereiten? Wann starte ich am Besten mit einem Positive Birth Kurs?

Video ansehen

Kati Höschele vom Pfiffikus in Stuttgart erzählt, wie man Geschwisterkinder schon in der Schwangerschaft einbindet und auf das Baby vorbereitet. Was können die Eltern schon in der Schwangerschaft vorbereiten und wie geht man mit dem großen Geschwisterkind um, wenn das Baby da ist . Kati erzähle auch über das Geschwisterdiplom und die Geschwister-Box, die bald erhältlich ist.

Video ansehen

Podcast

Die Geburt. Für einige immer noch ein Ereignis, welches „hinter sich gebracht“ werden muss, um endlich das Baby im Arm halten zu können. Doch wie wäre es, wenn Geburt so gestaltet wird, wie sie ist: ein wundervolles, kraftvolles, verbindendes Wunder? Was, wenn wir die Schwangeren unterstützen, sich zu erlauben Raum einzunehmen, Bedürfnisse klar zu spüren und zu äußern und so selbstbestimmt wie möglich das Baby auf die Welt zu bringen? Carola Jost hat nach eigener unschöner Geburtserfahrung beschlossen, Schwangeren diese Unterstützung im Rahmen einer besonderen Geburtsvorbereitung zu kommen zu lassen.

Podcast anhören

Schnupperstunden

Roll deine Matte aus und komm mit uns in den Zauberwald! Ein Mitmach-Video für Eltern und Kinder um gemeinsam Yoga zu üben.

Video ansehen